Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Studenten informieren sich über Angebote der Universität.

Weiteres

Login für Redakteure

Angewandte Informatik

Die angewandte Informatik hat den Anwender mit seinen Bedürfnissen im  Blick. Dieser Teil der Informatik spricht Studenten an, die Informatik  interdisziplinär anwenden wollen. Es geht darum echte Fragen aus Sicht  der Anwender mit Hilfe von Algorithmen zu beantworten. Deshalb müssen  Informatiker einerseits das Anwendungsgebiet verstehen und andererseits  ein tiefes Verständnis für die Informatikmethoden haben, die hier  anzuwenden sind, um die Anwendungsfragen mit algorithmischen Lösungen  verknüpfen zu können.

Was ist Informatik?

Informatik studieren

Informatik verbindet erfolgreich Methoden aus Mathematik, Natur-, Ingenieur- und Neurowissenschaften sowie der Linguistik. Anwendungen der Informatik durchdringen unsere gesamte Gesellschaft und gestalten sie neu.

[ mehr ... ]

Aktionen, Beratung und Bewerben für Informatik

Aktionen, Beratung, Bewerben

Welche aktuellen Aktionen für Studieninteressierte laufen derzeit? Wer kann meine Fragen zum Informatik- oder Bioinformatik-Studium beantworten? Wie bewerbe ich mich auf ein Informatik- oder Bioinformatik-Studium?

[ mehr ... ]

Zurück zur Startseite Studieninteressierte

Zum Seitenanfang