Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Studenten informieren sich über Angebote der Universität.

Weiteres

Login für Redakteure





Theoretische Informatik

Theoretische Informatik spricht mathematisch interessierte  Informatik-Studenten an. Hier werden die Möglichkeiten und Grenzen von  Algorithmen ausgelotet, um Antworten auf schwere Fragen zu finden. Die  Fragestellungen sind abstrakt und mathematisch klar formuliert. Jedoch sind sie  überraschend oft  direkt auf reale Szenarien übertragbar. Theoretische Informatik sucht  auch Antworten auf grundlegende Fragen der Berechenbarkeit und stößt  damit an philosophische Grenzen des Denkbaren.

Was ist Informatik?

Informatik studieren

Informatik verbindet erfolgreich Methoden aus Mathematik, Natur-, Ingenieur- und Neurowissenschaften sowie der Linguistik. Anwendungen der Informatik durchdringen unsere gesamte Gesellschaft und gestalten sie neu.

[ mehr ... ]

Aktionen, Beratung und Bewerben für Informatik

Aktionen, Beratung, Bewerben

Welche aktuellen Aktionen für Studieninteressierte laufen derzeit? Wer kann meine Fragen zum Informatik-Studium beantworten? Wie bewerbe ich mich auf ein Informatik-Studium?

[ mehr ... ]

Zurück zur Startseite Studieninteressierte

Zum Seitenanfang