Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Studenten informieren sich über Angebote der Universität.

Weiteres

Login für Redakteure

Master-Studiengänge

Master Informatik

Master Informatik

Das Ziel des Masterstudiengangs Informatik besteht in der gezielten Vertiefung von Wissen in ausgewählten Vertiefungsrichtungen. Halle bietet dabei neben gängigen Richtungen wie z.B. Datenbanken und Informationssystemen, Softwaretechnik oder Algorithmen und Theoretische Informatik als Besonderheit die Richtung eHumanities an, die sich der Anwendung von Informatik in den Philologien widmet.

[ mehr ... ]

Master Bioinformatik

Master Bioinformatik

Der 4-semestrige, konsekutive Masterstudiengang Bioinformatik vermittelt  forschunsorientiertes Wissen in diversen Bereichen der Bioinformatik,  der Informatik sowie in biowissenschaftlich orientierten Fächern. Er  steht AbsolventInnen mit Bioinformatik-Bachelor oder anderen  biowissenschaftlichen Bachelor- und Master-Abschlüssen offen.

[ mehr ... ]

Master Interaktive Medien

Master Interaktive Medien

Das Studium vermittelt theoretische und anwendungsbezogene Fachkenntnisse über interaktive digitale Medien sowie deren deren Einsatz in sozialen Netzwerken, Computerspielen oder im täglichen Leben.

Dieser Studiengang wird gemeinsam mit der gemeinsam mit der Hochschule Anhalt in Köthen durchgeführt.

[ mehr ... ]

Wirschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatik

Die Studienrichtung Wirtschaftsinformatik wird zusammen mit der juristischen und wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät angeboten.

[ mehr ... ]

Bewerbung auf ein Informatikstudium

Bewerbung

Wie bewerbe ich mich an der Martin-Luther-Universität auf ein Informatik- oder Bioinformatik-Studium? Welche Formalitäten sind zu erledigen?

[ mehr ... ]

Zurück zur Startseite Studieninteressierte

Zum Seitenanfang