Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Weiteres

Login für Redakteure

Cluster

toth

toth

thot.informatik.uni-halle.de

IP: 172.30.7.61

Technische Daten:

  • 1840 Cores  (230 Knoten mit je 2 Prozessoren 2,5GHz  [Intel Xeon Harpertown E5420])
  • etwa ~2.17 TB verteilter Arbeitspeicher (206 x 8GB RAM, 12 x 16GB RAM, 12 x 32GB RAM)

Administration

Bitte verwenden Sie bei wichtigen Anfragen an die Administratoren möglichst immer den Mailverteiler

Dieser verteilt Ihre Information direkt an alle Administratoren.

Für Wünsche bezüglich Softwareinstallationen oder ähnliches bitte das BTS ( https://www2.informatik.uni-halle.de/thot_cluster_bts) verwenden. Auf diese Weise ist sicher gestellt, dass keine Mail verloren geht. Es ist so auch für alle anderen Clusternutzer sichtbar, welche Veränderungen an den beiden Clustern vorgenommen wurden. Um zusätzlichen Administrationsaufwand zu vermeiden, gibt es genau ein Login für alle Clusternutzer. Jeder sollte beim Einstellen einer Aufgaben deshalb unbedingt für Rückfragen seinen Namen vermerken. Das Passwort sollte allen bekannt sein. Es kann natürlich auch bei den Admins erfragt werden.

AdministratorKontaktdaten
Annett ThüringTel.:24739
E-Mail:
Daniel TrullTel.: 24717
E-Mail:
Christoph RuttkiesStudentische Hilfskraft

Weiterer Mailverteiler an alle mit E-Mailadresse bekannten Nutzer und Administratoren des Clusters:

Zugang zum Cluster (von außerhalb der Universität)

seschat.informatik.uni-halle.de
IP: 141.48.165.185


Thot (auch Thoth oder Tehut genannt) ist in der ägyptischen Mythologie der ibisförmige oder paviangestaltige Gott des Mondes, der Magie, der Wissenschaft, der Schreiber, der Weisheit und des Kalenders. Er soll mit Seschat, der Göttin der Schreibkunst, verheiratet sein.

Seschat (auch Seschet; ägypt. die Schreiberin) war eine altägyptische Gottheit, die in den Bereichen des Schreibens, der Buchhaltung und des Ahnenkultes tätig war. In dieser Funktion war sie zugleich die Schutzherrin des Königs (Pharao), der Tempelbibliotheken und der Baumeister.

Zum Seitenanfang